Buch- Der auf die Pferde hört

22,00 

Der auf die Pferde hört
Erfahrungen eines Horseman aus Colorado
Mark Rashid
Art.Nr.:MR-002-b-Buch

Nicht vorrätig

Artikelnummer: MR-002-b-Buch Kategorie:

Beschreibung

Der auf die Pferde hört
Erfahrungen eines Horseman aus Colorado
Mark Rashid

Art.Nr.:MR-002-b-Buch
laminierter Pappband
Seitenzahl: 240
22,3 x 14,6 cm
Sprache: Deutsch

Erfahrungen eines Horseman aus Colorado

„Die Pferde haben uns nicht darum gebeten, domestiziert zu werden. Wie können wir uns dann erdreisten, sie dafür verantwortlich zu machen, wenn die Dinge schlecht laufen? Wir müssen zunächst die Ursachen finden, und dafür benötigen wir nichts weiter als einen Spiegel.“

Der wahre Horseman flüstert nicht – er lauscht den Pferden, beobachtet ihre Reaktionen, spürt ihren Bedürfnissen nach und versetzt sich in ihre Lage. So münden das eigene Lernen und Lehren in gegenseitige Achtung und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Sensibel, humorvoll und mit sympathischer Bescheidenheit schildert Mark Rashid in „Der auf die Pferde hört“ seinen ganz persönlichen Weg mit seinen Lehrmeistern, den Pferden.

Mark Rashid löst alltägliche, aber auch schwerwiegende Probleme mit Pferden auf seine ganz besondere, einleuchtend einfache Art. Sensibel, humorvoll und mit überraschenden Einsichten schildert er in vielen Erlebnissen und Fallbeispielen seinen ganz persönlichen Weg mit seinen Lehrmeistern, den Pferden. Er ist einer der besten und erfahrensten Pferdeausbilder Nordamerikas. Er lebt mit seiner Familie auf einer Ranch in Colorado, wo er Pferde trainiert. Sein Wissen gibt er an Menschen weiter, die neue Wege im Umgang mit dem Pferd suchen.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0.500 kg