DVD- vom Boden in den Sattel

34,90 

Orlando, vom Boden in den Sattel
Peter Pfister
Art.Nr.:PP-101-DVD

Artikelnummer: PP-101-DVD Kategorie:

Orlando, vom Boden in den Sattel
Peter Pfister

Art.Nr.:PP-101-DVD
75 Minuten
Sprache: Deutsch

Artikelbeschreibung

Das Geheimnis erfolgreicher Pferdeausbildung
Faszination - Freiheitsdressur - Zirzensische Lektionen

Aufbauend auf seine DVD "So versteht Dich Dein Pferd" zeigt Peter Pfister in diesem Film die Ausbildung des jungen Anglo-Arabers Orlando. In einer kurzen Wiederholung geht er dabei noch einmal auf das Installieren der reiterlichen Hilfen vom Boden aus ein. Nachfolgend können Sie ihn dabei begleiten, wie er Schritt für Schritt das junge Pferd für sein künftiges Leben als Reitpferd vorbereitet.

Peter Pfister ist einer der bekanntesten Pferdetrainer in Deutschland. Passion, Partnerschaft und Begeisterung sind seine Markenzeichen. Er ist erfolgreicher Autor verschiedener Fachbücher und Fachartikel. Als Trainer und Kursleiter ist er seit vielen Jahren im In- und Ausland unterwegs.seinen spektakulären Show- Vorführungen begeistert er regelmäßig das Publikum. Zeitschrift bezeichnete ihn einmal als „Pferdelegende und Meister der federleichten Kommunikation mit Pferden“. Seine Stärken sind seine Vielseitigkeit und sein klares Ausbildungskonzept, seine Begeisterung für das Pferd und die Neugierde, immer noch etwas Neues dazulernen zu wollen. Dabei orientiert er sich stets an der Natur des Pferdes.

Teil 1: Erste Begegnung und klären der Führungspositionreiterliche, reiterliche Hilfen vom Boden. Flexibilisierung des Halses.
Teil 2: Vom Umgang mit verfänglichen Situationen- Unfallprävention
Teil 3: Desensiblisierung des Pferdes- vom Umgang mit erschreckenden Dingen
Teil 4: Das erste Satteln und vorbereitende Übungen zur Akzeptanz des Reiters auf dem Pferderücken.
Teil 5: Das Aufsitzen und erste Bewegungen des Pferdes unter dem Reiter.

Peter Pfister ist seit vielen Jahren als Trainer und Kursleiter im In- und Ausland unterwegs. Als Autor zahlreicher Pferdefachbücher, durch regelmäßige Beiträge in Fachmagazinen, seine spektakulären Messeauftritte sowie Funk und Fernsehen ist er einem breiten Publikum bekannt.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0.120 kg