Buch- California Spade bit Horse part 2

24,00 

The California Spade bit Horse part 2
Mino Spadacini
Art.Nr.: MSP-002

Artikelnummer: MSP-002-Buch Kategorie:

Beschreibung

The California Spade bit Horse part 2
Mino Spadacini

Art.Nr.: MSP-002-Buch
Hardcover 24 x 21 cm
108 Seiten, ca.200 sw Illustrationen
Sprache: Englisch
Mit Vorwort von Martin Black

Mino Spadacini
Mino Spadacini wurde in einer Mailänder Familie in Como im Jahre 1944 geboren. Er besuchte die Liceo Artistico und die Accademia Brera in Mailand. Seine Leidenschaft für die Pferde entdeckte er schon in jungen Jahren, was ihn, in den 1970er Jahren nach Kalifornien bringt, wo er die alte Methode der Vaqueros , des Pferde Trainings studierte. Das California Spade Bit Pferd. In dieser Zeit malt und zeichnet er verschiedene Gemälde und Skizzen für seine Ranch Freunde über das Thema des Californio und Buckaroo Leben. Er beteiligte sich in vollem Umfang am Leben und Wirken auf der Ranch und lernte die verschiedenen Phasen der Ausbildung, vom „rohen Pferd“ bis zum „fertigen“ Reined Horse. Durch die Teilnahme an verschiedenen Kursen, und die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Trainern, kam er an das Wissen der legendären Pferdetrainer jener Zeit: George Rose, Bobby Ingersoll, Felix Guitron, Jean Claude Dysli, Tony Amaral und Les Vogt, bis hin zu den jüngeren Trainern wie Ray Hunt, Martin Schwarz, Richard Caldwell und Sheila Varian, um einige zu nennen. Während seiner Zeit in Kalifornien sammelte er verschiedene antike Spade Bits, die heute eine wertvolle und einzigartige Sammlung in Italien ist, sie enthält auch Bosals und Mecaten. Leider fehlen einige historische Sättel, die vor ein paar Jahren gestohlen wurden. Heute arbeitet er nicht mehr professionell, sondern ganz für seine Leidenschaft auf seiner Ranch Bellavista in Maremma. Er hat nie aufgehört zu zeichnen.

 

Zusätzliche Information

Gewicht 0.700 kg