DVD- VAQUERO REINSMEN DAYS 2015

16,90 

VAQUERO REINSMEN DAYS 2015
horsemenscorner Manne Lesjak
Art.Nr.:VRD-101-DVD

Artikelnummer: VRD-101-DVD Kategorien: , ,

Beschreibung

VAQUERO REINSMEN DAYS 2015
horsemenscorner Manne Lesjak

Art.Nr.: VRD-101-DVD
ca. 65 Minuten
Sprache: Deutsch

 

VAQUERO REINSMEN DAYS 2015
* VAQUERO REITWEISE – DISKUSSION
* KAY WIENRICH
* HARDY OELKE
* ERNST-PETER FREY
* FACHVORTRÄGE – AUSSCHNITTE
* IMPRESSIONEN – MUSIK MARCO BREITENBACH

Hardy Oelke und Kay Wienrich hatten auf der Equitana 2015 die Idee eine Veranstaltung zu organisieren, bei der unverklärt ein Einblick in die Reiterei der Vaqueros und das Training eines Hackamore- und Bridle Horse, damals und heute, gewonnen werden konnte.
Das Vorhaben wurde am 3. und 4. Oktober 2015 auf der Anlage von Rieser Quarter Horses in Obersteinebach, umgesetzt. Die Protagonisten, Hardy Oelke, Christoph Rieser, Marco Breitenbach, Bärti Frunz, Ernst–Peter Frey und Kay Wienrich sind allesamt Kenner dieser traditionellen Reitweise und jeder ein Spezialist in bestimmten Fachgebieten.
Handwerker die sich der Herstellung von traditionellem Equipement verschrieben haben, rundeten die Tage ab. Zuschauer wurden durch Fachvorträge und praktische Demonstrationen in Atem gehalten.

Für alle die, die dabei sein wollten, aber nicht konnten!
Wir waren mit der Kamera dabei, haben dieses Ereignis auf Film festgehalten und diese DVD erstellt. Für Jene, die dort waren eine tolle Erinnerung und für Diejenigen, die es 2015 verpasst haben, ein komprimierter und super interessanter Einblick.

Zusätzliche Information

Gewicht 0.120 kg

Video