Buch- Vom Wesen des Pferde – BALANCE-FEELING-TIMING

39,90 

Vom Wesen des Pferdes – BALANCE-FEELING-TIMING
Jean-Claude Dysli

Buch, Art.Nr.: JCD-003-Buch

Artikelnummer: JCD-003-Buch Kategorien: ,

Vom Wesen des Pferdes
BALANCE-FEELING-TIMING
Jean-Claude Dysli

Buch, Art.Nr.: JCD-003-Buch
Gebundene Ausgabe/Hardcower

76 Farbbilder
Seitenzahl: 124
Sprache: Deutsch
Größe: 170x240x15mm (LxBxH)

Buchbeschreibung

Ende der 69-er Anfang der 70-er Jahre brachte der Altmeister die Westernreitweise und die Hackamore nach Europa. Auf der Ersten Equitana begeisterte er die Menschen mit seiner Darstellung in der Hackamore und das fachkundige Publikum mit seiner Reitweise und machte damit die Westernreiteweise salonfähig. Unermüdlich bemühte er sich sein ganzes Leben lang seine Philosophie / reiterliches Können, den Pferdemenschen näher zu bringen und prägte damit die Westernreitweise bis zu Letzt.

Die meisten dieser Texte von Jean-Claude liegen mir seit 2006/8 vor. Irgendwann, als ich sie wieder einmal gelesen habe und mich an die alten Zeiten erinnerte, hatte ich das Gefühl, es wäre schade, wenn sie bei mir im Regal verstauben. Lange habe ich mit mir gerungen, ob ich dieses Projekt angehen soll. Es ist ja eine Verantwortung meinem Cowboy gegenüber. Es liegt mir sehr am Herzen, seine Gedanken authentisch herüber zu bringen. Schon alleine deswegen, weil es nicht gut wäre, wenn die Erfahrung dieses Horseman verloren ginge. So entstand dieses Buch, in dem seine Texte unverfälscht wieder gegeben werden.

Jetzt wünsche ich Ihnen viel Spass und eine gute Zeit beim lesen dieses Buches.

Marjan Lesjak (Manne)

Inhalt

Jean-Claude Dysli - Jean-Claude Dysli - Lebenslauf - Vom Wesen des Pferdes  Die Herde - Mensch und Herde - Pferde Heute - Die Entfremdung von der Herde - Die Haltung - Der erste Kontakt - Körpersprache - Balance - Felling - Timing

Zusätzliche Information

Gewicht 0.550 kg