MEDIATHEK-online, Westernreiten lernen mit Ernst-Peter Frey,

<iframe src="https://player.vimeo.com/video/276888572?title=0&byline=0&portrait=0" width="640" height="360" frameborder="0" webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen></iframe>

EPF-207-Film: Westernreiten lernen mit Ernst-Peter Frey
EPF-201 bis EPF-203 – ca. 140 Min.

In dieser Lehrvideo-Serie (ca. 140 Minuten) liegt der Schwerpunkt in der Anwendung der Balance durch die Sitzeinwirkung, Schenkeleinwirkung, Gewichtshilfen sowie die Kombination der einzelnen Hilfen in der Ausbildung eines Pferdes. Diese Elemente werden sehr oft vernachlässigt und müssen dann leider mit den Händen kompensiert werden.

ERNST-PETER FREY – SPANISH-CALIFORNIOS

Als jahrelanger Reitschüler von Jean Claude Dysli, heute Trainer, ist Ernst-Peter Frey bestrebt, dem Reiter nicht nur das Reiten beizubringen, sondern auch Horsemanship. Also die Kommunikation zwischen Reiter und Pferd als Basis für die weitere Zusammenarbeit mit dem Pferd, bis hin zu einer harmonischen Reitweise.
Ich kombiniere meine reiterliche Lehre auf der Basis der altkalifornischen Reitweise mit klassisch-iberischen Elementen. Ich will ein Pferd, das versammelt geht und auf leichte Hilfen reagiert.